Peter Schönwiese – Geschäftsführer der Gebäudereinigung Schönwiese

Gebäudereinigermeister:

Peter Schönwiese ist Meister der Gebäudereinigung und übernahm im Jahr 2008 das Familienunternehmen in zweiter Generation. Als Geschäftsführer fühlt er sich den Werten des Unternehmens weiterhin verpflichtet: kundenorientierter Dienstleistung, solidem Handwerk und einer aufmerksamen und wertschätzenden Personalarbeit.

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger:

Seit seiner Vereidigung im Jahr 2009 erstellt Peter Schönwiese Gutachten für Gerichte, Staatsanwaltschaften, Versicherungen und Privatunternehmen. Gefragt ist er auch als Mediator für Unternehmen sowie Kommunen, um Fachfragen im Bereich der Gebäudereinigung zu klären.

Im Rahmen seiner Tätigkeit für das Sachverständigenbüro Schönwiese berät Peter Schönwiese Kommunen sowie private Auftraggeber in allen Be­reichen der Ge­bäude­reinigung

Schulungsleiter:

Peter Schönwiese war jahrelang als Referent im Forschungs- und Prüfinstitut für Facility Management (FIGR) in Metzingen sowie als Schulungsleiter bei einem renommierten Entwickler für Reinigungstechnik tätig. Diese Fachkompetenz gibt er in professionell geplanten und durchgeführten Schulungen an die Teilnehmer weiter.

Peter Schönwiese ist als Referent sowie Mitglied im Vorstand der Fachakademie für Gebäudemanagement und Dienst­leistungen e. V. als auch im Vorstand der Landesinnung Baden-Württemberg tätig.